>
Build & Design
FAQ
Fragen, die uns schon oft gestellt wurden ...

FAQ

Was Sie schon immer wissen wollten ....

Das erzählt Dir unser Präsident in einer ruhigen Stunde .....
Schlecht wäre nicht, wenn Du etwas tanzsportspezifische Akrobatik ( z. B. Rad, Spagat, FlickFlack….) mitbringen würdest. Vorkenntnisse im Balett oder Turnen wären von Vorteil, sind aber nicht unbedingt notwendig. Dann Teamgeist und Integration in die Gruppe und natürlich viel Spass und Freude am Tanzen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass Du auch in der Garde mittanzt und die Trainerin muss befürworten, dass Du als Tanzmariechen tanzt. Gerne kannst Du einfach mal vorbeikommen und für 1 -2 Trainingsabende reinschnuppern und mitmachen, ganz ohne Verpflichtung.
Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus, kreuze an, dass Du Interesse für die Maskengruppe hast und schick Deinen Antrag an uns oder bring ihn mit zu einer unserer Veranstaltungen oder Trainingsabende. Die Maske und das Häs bezahlt der Verein, allerdings musst Du bei der Entstehung von Deinem Häs mitwirken. Arbeitsstunden werdem nicht verlangt, aber Du musst in jeder Kampagne bei drei Umzügen mitlaufen und bei drei eigenen Veranstaltungen mithelfen. Und Du hast ein Jahr Probezeit.
Das Häs und die Maske kommen nach der Kampagne von Dir gereinigt in die Kleiderkammer von unserem Verein.
Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus, kreuze an, dass Du Interesse für den Elferrat hast und schick Deinen Antrag an uns oder bring ihn mit zu einer unserer Veranstaltungen oder Trainingsabende. Das Ornat und die Weste bezahlt der Verein, Du musst aber in jeder Kampagne bei drei Umzügen mitlaufen und bei drei eigenen Veranstaltungen mithelfen. Und Du hast ein Jahr Probezeit.
Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus, kreuze an, dass Du Interesse für die Garden hast und schick Deinen Antrag an uns oder bring ihn mit zu einer unserer Veranstaltungen oder Trainingsabende. Die Gardeuniform bezahlt der Verein.
Die Gardeuniform kommt nach der Kampagne von Dir gereinigt in die Kleiderkammer von unserem Verein.
Fülle einfach den Mitgliedsantrag aus, kreuze an, dass Du Interesse für die Guggenmusik hast und schick Deinen Antrag an uns oder bring ihn mit zu einer unserer Veranstaltungen oder Probenabende. Das Guggen-Häs bezahlt der Verein. Das Instrument kann nach Rücksprache gestellt werden. Du musst aber in jeder Kampagne bei drei Umzügen mitlaufen und bei drei eigenen Veranstaltungen helfen.
Ja, jede Abteilung hat einen Ansprechpartner. Zunftmeister, Elferratsprecher, Musikalischer-Leiter. Wenn Du noch mehr möchtest, dann melde Dich.
Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 20,00 €. Für Familien beträgt der Jahresbeitreg 30,00 €

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns für die Unterstützung.

Das sagt man über unseren Verein

Vielen Dank für die positiven Bewertungen. Die tun uns gut!

 

Kontakt

Geschäftsstelle
Friedrich Ebert Str. 14
73635 Rudersberg

Tel.: +49 (0) 7183 - 3099 053
Fax: +49 (0) 7183 - 3097 656
E-Mail: info@carnevalsfreunde-wuerttemberg.de

So finden Sie uns:

© 2021 Carnevalsfreunde Württemberg e. V. - Alle Rechte vorbehalten