Dank eines ausgearbeiteten Hygieneplans, der dem Ordnungsamt Rudersberg vorgelegt wereden konnte, konnten wir, trotz der pandemischen Lage, die Veranstaltung stattfinden lassen.
Von Anfang an hatten die Künstler ihr Publikum im Griff, über die Gags die aus dem Leben gegriffen wurden, ein Lacher um den anderen. Das Publikum hat den super Auftritt der Künstler mit reichlich Beifall belohnt.
Auch ganz großes Lob an unser Publikum, die sich zu 100 % an die Hygieneregeln gehalten haben.
Für die Carnevalsfreunde Württemberg e.V. war die Veranstaltung ein Test, ob in Zeiten von Corona dennoch Veranstaltungen möglich sind.
Wir sind der Meinung mit dem richtigen Hygienekonzept, ist es auf jeden Fall möglich Veranstaltungen durchzuführen. Wir arbeiten im Moment an einem Konzept von weiteren Veranstaltungen, um Menschen in dieser Zeit eine Abwechslung zu bieten.
Zum Schluss möchten wir euch, liebe Leser, noch eines mit auf den Weg geben. Es sollte keine Corona Pro Lager und keine Corona Contra Lager geben. Wenn jeder versucht den anderen ein bisschen zu verstehen, wäre das Leben doch für alle einfacher. Und nicht jeder, der ohne Maske herumläuft ist ein Maskenverweigerer, denn es gibt Menschen die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können.